Eiche beim Gut Bundhorst

Eiche beim Gut Bundhorst
Die Eiche steht 200 m südwestlich vom Gut Bundhorst am Rand eines kleinen Teiches. Es schließt sich ein großes Feld an. Die Eiche ist frei zugänglich, der Grund aber wohl privat. Es handelt sich eventuell um einen ehemaligen Landschaftspark. Die Eiche steht an der Böschung des Teiches. Der monumentale Stamm teilt sich bereits in knapp 4 m Höhe in eine Vielzahl an Äste auf. Mehrere Äste sind in dieser Höhe abgebrochen und liegen teilweise in Stammnähe. Die recht große Krone zeigt einige Totäste, ist aber noch recht vollständig erhalten. Die Vitalität ist voll gegeben.
Ort: Gut Bundhorst
Gemeinde: Stolpe
Landkreis: Plön
Bundesland: Schleswig-Holstein
Höhe: 50 m über NN
Baumart: Stieleiche
Alter: etwa 300 Jahre
Brusthöhenumfang: 6,47 m (Taille)
Taillenumfang: 6,47 m
Höhe des Baumes: 20 m
Kronendurchmesser: ca. 20 m
Jahr der Messungen: 2023

Letztes Update: 23. April 2023